Moebius-Band
Der Autor
Ob Philosophie, Naturwissenschaft oder Psychologie, seit Urzeiten versucht der Mensch sein Dasein und seine Umwelt zu ergründen. Es gibt sehr viele Theorien, sehr viele Modelle und jedes Jahrhundert formuliert seine Weltsicht neu. Ich versuche in meinen Veröffentlichungen, Teile dieser Forschungen und Entdeckungen sozusagen nebeneinander zu stellen, sie klar und gut verständlich auch einem weiteren Kreis interessierter Menschen 'lesbar' zu machen.

Wichtige Erkenntnisse und Analysen müssen aus den 'Denkstuben' heraus, sie gehören allen Menschen. Hier setzen meine Veröffentlichungen an.

Neben Lesungen philosophischer und naturwissen­schaftlicher Texte bin ich auch als Moderator fach­spezifischer Gesprächs- und Diskussionsrunden tätig und nehme in Vorträgen zu aktuellen Themen Stellung.